FF Schmirn

Flächenbrand Durerjöchl

 

Am Donnerstag, den 7. Mai 2009 um 12.32 Uhr wurde die FF Schmirn durch die Leitstelle Tirol alarmiert. Der Grund war ein Flächenbrand in Kasern-Obern Richtung Durerjöchl, in sehr steilem Gelände.

Der in den Startlöcher stehende Hubschraube konnte wieder abbestellt werden. Feuerwehrflughelfer Walter Kuprian von Neustift konnte wieder nach Hause fahren. Nach ca. 1,5 Stunden konnte "Brand aus" gegeben  werden.
Eine Brandsicherheitswache von 6 Mann waren jedoch noch mehreren Stunden im Einsatz.

Einsatzleiter:

KDT Alois Eller

Im Ensatz:

FF Schmirn mit 30 Mann, sowie TLF-A und LFB-A
FF Steinach mit 14 Mann, LF und KLF

Anwesend:

Bgm. Vinzenz Eller
AK Thomas Triendl
BZK Peter Hölzl
Polizei Steinach

                                                     

                                         Fotos                     zurück